Fadenlifting Wenn Sie den Wunsch nach einem sofortigen Liftingeffekt haben.
Übersichtsinformationen
Wenn Sie den Wunsch nach einem sofortigen Liftingeffekt haben, verbesserten Konturen und einer gefestigten Hautstruktur haben, aber ein Facelift nicht oder noch nicht in Frage kommt, dann ist das Fadenlifting eine interessante Alternative für Sie.
Bei dieser Behandlungsmethode werden selbst auflösende Fäden in das Hautgewebe eingebracht, um erschlaffte Partien zu glätten und teilweise anzuheben.
Das Fadenlifting eignet sich besonders für die Faltenbehandlung im Gesicht und am Hals. Auch erschlaffte Haut im Dekolleté kann durch das Fadenlifting gestrafft werden. Es wird aber auch zur Straffung von Brust, Po, Bauch und Oberarmen angewendet. Es verbessert die Konturen und festigt die Hautstrukturen.
Als zu behandelnde Areale im Gesicht, kommen Unterkieferkontur, beginnende Nasolabialfalten und Marionettenfalten, Hals, Augenbrauen sowie Wangen und Jochbein in Frage.
Das Gesicht wirkt frischer und vitaler, die Gesichtskonturen lassen sich gezielt betonen. Beim Fadenlifting wird das Gesicht gestrafft und zusätzlich regen die verwendeten Fäden zugleich die körpereigene Kollagenproduktion an. Auf diese Weise lässt sich ein langfristiges und natürliches Behandlungsergebnis erzielen.
Die Fäden, die bei einem Fadenlifting verwendet werden, bauen sich nach etwa einem Jahr von selbst wieder ab. Dementsprechend lässt auch der Effekt eines Fadenliftings nach 1-2 Jahren wieder nach. Die Behandlung lässt sich allerdings problemlos wiederholen.
Unsere Behandlungsmethode
Bei dem Fadenlifting werden Fäden mit einer Spezial-Nadel eingebracht, die das abgesunkene Gewebe dezent anheben und repositionieren. Mittels der Behandlung können zwei Ergebnisse erzielt werden: Der sofortige Liftingeffekt sowie die Volumenvermehrung und Festigung der Hautstruktur.
Anders als bei einem operativen Eingriff gibt es keine Narben, lediglich keine Einstiche.
Je nach Behandlungsbereich setzen wir zwei oder mehr Fäden ein.
Das Ergebnis kann durch eine Kombination mit Volumenfillern wie Hyaluron oder Botulinum Toxin zusätzlich verstärkt werden. Das Botulinum Toxin sorgt dabei für ein entspanntes Aussehen. Hyaluron bringt noch mehr verloren gegangenes Volumen zurück.
Fäden
Es werden nur Fäden von höchster Qualität verwendet. Dadurch ist eine maximale Sicherheit und Behandlungsqualität gewährleistet. Die Fäden sind zu 100 % resorbierbar, d.h. sie werden vom Körper rückstandslos abgebaut. Es werden Fäden mit und ohne Häkchen verwendet.
Dauer der Behandlung | 30 - 60 Minuten |
Betäubung / Anästhesie | Örtliche Betäubung |
Vorbehandlung | Die Haut wird genau untersucht, nicht jeder Hauttyp ist für das Fadenlifting geeignet. |
Nachbehandlung | Kühlen der behandelten Regionen. |
Nebenwirkungen | Nach der Behandlung entsteht eine leichte Schwellung und es kann vorkommen, dass minimale blaue Flecken entstehen. Sie spüren ein leichtes Spannungsgefühl. In den meisten Fällen beträgt die Regenerationszeit wenige Tage. |
Kosten | Die Kosten sind abhängig von der Körperregion und der zu behandelnden Fläche. Die Preise beginnen bei 400 Euro, festgelegt werden die endgültigen Kosten bei dem fachlichen Beratungsgespräch. |
Nächster Vortragstermin
Hier sind die nächsten Termine zum Thema Fadenlifting.